Am Anfang war die Tat
- Johann Wolfgang von Goethe -


er Beginn einer Legende. Ich bin ja kein Sportler - immerhin war ich schon vorher zweimal mal ein bisschen joggen - aber ich hätte mir nie träumen lassen, das zu schaffen. Ich vermute heute, dass sowohl die stärkende Wirkung von Guinness (Guinness for strength!) als auch die lockernde Wirkung von Alkohol an sich dafür verantwortlich waren. Einerseits hat er die Muskeln entkrampft, andererseits die psychologische Hemmschwelle gesenkt, die sonst dem Körper sagt: jetzt hör endlich auf! Aber es lief. Und lief, und lief...

Gut, dass auf dem mp3-Handy noch ein Satz keltischer Tanzmusik gespeichert war - Flötenklänge von Flook, Joanie Madden, Matt Molloy, Danú, Capercaillie und Iron Horse. Schlecht, dass ich keine Kopfhörer dabei hatte. Aber so ein Handy kann ja auch laut spielen. Die Bornheimer hassen mich bestimmt heute noch (nur vor der Polizeiwache hab ich leise gemacht). Und so erreichte ich glücklich - aber völlig fertig Heddernheim. Nur das Treppen laufen war die nächsten Tage schwierig...



postmaster@sheepyhollow.de